Blickwinkel Türsteher Teil 3: Die Tricks der U18-Generation!

Im dritten und letzten Teil der Serie Blickwinkel Türsteher geht es um die Generation U18, also diejenigen, die in einer Diskothek vor allem nach Mitternacht eigentlich nichts zu suchen haben. Türsteher Pit (34) ist schon lange im Geschäft und will in einem Buch, das im Juni/Juli erscheint, diese und viele andere Themen, die sich vor deutschen Disco-Toren abspielen, einmal aus Sicht eines Sicherheitsmannes so authentisch wie möglich beschreiben.

Discos.de: Mal ehrlich, was war der dreisteste Versuch, den ein Jugendlicher (U18) unternommen hat, um in eine Disco zu kommen? Welche Tricks sind aktuell am verbreitetsten?

Türsteher Pit

Pit: Ja… Ja… das Thema „Jugendliche / Minderjährige“… In der heutigen Zeit sind Minderjährige Mädels schon mit 13, 14, 15 oder 16 Jahren in ihrer Entwicklung soweit vorgeschritten, dass sie ohne Probleme wie 20 oder älter eingeschätzt werden. Sicherlich hat hier auch ein teil die Industrie daran schuld… ein wenig Schminke, aufreizende Kleidung z.B. Blusen wo fast die Titten herausfallen, hohe High Heels und das äußere sieht perfekt aus. Sie machen sich älter als sie wirklich sind!

Es gibt wirklich zahlreiche Möglichkeiten, die Jugendliche versuchen um in einer Diskothek hinein zu kommen.

Es gibt einige dreiste Versuche die Jugendliche (u18) unternommen haben um in einer Diskothek hinein zu kommen. Es wird Sex angeboten, Ausweise werden gefälscht (selbst der Personalausweis), Geld wird geboten usw.

Aber viel schlimmer finde ich, dass sehr viele Diskotheken einen sog. „Vollmacht für den Erziehungsbeauftragten Gemäß des Jugendschutzgesetzes“ anbieten. Mit solch einer Vollmacht kann eine volljährige Person für ein oder zwei Jugendliche Personen bürgen, damit sie Einlass bekommen. Es wird einfach solch ein Formular genommen, ausgefüllt und die volljährige Person weiß nicht einmal genau was sie dort Unterschreibt.

Ich arbeite mit einer Rechtsanwaltskanzlei zusammen, die mir Fallbeispiele Ausgearbeitet hat. Fallbeispiele zu dieser Problematik!

Aber zu diesem Thema mehr in meinem Buch.

Wir danken Pit für den kleinen Einblick vorab und sind gespannt auf die vielen weiteren Themen in seinem Buch. Das Buch “Blickwinkel Türsteher” (www.blickwinkel-tuersteher.de) wird voraussichtlich im 2. Quartal 2010 (Ende Juni, Anfang Juli) erscheinen.


Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam Protection by WP-SpamFree