Discos.de - Logo

/Stuttgart

Deutschland > Stuttgart (Stadtkreis) > Discos, Diskotheken, Clubs, Locations & Partys

Was geht in Stuttgart?


Events & Veranstaltungen in Stuttgart:

Es wurden noch keine Events in Stuttgart eingetragen.

Kennst Du ein Event in Stuttgart? Dann trage es hier ein.

Ausgehen im Ländle - Discos in Stuttgart

Abgesehen von den Fanta4 ist Stuttgart nicht unbedingt für seine großen musikalischen Einflüsse bekannt und bei dem Wort „Stuttgart“ denken die meisten zuerst an Maultaschen und Linsen mit Späztle. Doch wer denkt, die kleine 580.000 Einwohner starke Hauptstadt des Landes Baden-Württemberg hätte in Sachen Musik, Feiern und Discos nichts zu bieten, der irrt gewaltig.

Vom Hauptbahnhof bis in die Stadtmitte zieht sich parallel zur Königstraße, der bekannten Einkaufsmeile, die Theodor-Heuss-Straße. Hier tummeln sich zahlreiche Bars, Lounges und der ein oder andere Club. So trifft man hier beispielsweise das Tonstudio an, in dem regelmäßig Hip Hop der allerfeinsten Sorte zu hören ist. Wer noch mehr Hip Hop hören möchte, der steuert die Disco Proton im Herzen der Stadt an.

Doch auch wer es lieber elektronisch mag, kommt in der kleinen sympathischen Stadt dank der Vielzahl an Clubs und Diskotheken voll auf seine Kosten. Das Romy S. und das kleine aber feine Climax fahren Wochenende für Wochenende von chilligen Housebeats bis Deep House und Tech House alles auf, was das feierwütige Herz begehrt. Wer eher auf düstere und maximal groovige Bässe steht ist dafür bei Techno im Lehmann bestens aufgehoben. Ganz nach dem Motto „There is a home for Techno“ gehen in der angesagten Diskothek in Stuttgart namhafte DJs wie Chris Liebing, Adam Beyer und Ida Engberg ein und aus als sei es ihr Zuhause.

Doch auch für reichlich Popmusik und Champagner ist in Stuttgart gesorgt. Neben dem AerClub bietet Stuttgart eine Vielzahl als Discos mit viel Neonlicht und Bling Bling für die eingeschworene Schickeria. Damit der Abend nicht bereits am Eingang endet, kommt man am besten gleich in Anzug und Krawatte oder eben mit hübschem Kleidchen und den selten getragenen 10-Zentimeter hohen Pumps. Wenn man es dann aber hinein geschafft hat, kann man die Korken ordentlich bei den aktuellsten Radiohits und Housetracks knallen lassen.

Im Ländle ist aber nicht nur Stuttgart ein angesagter Hotspot, auch das nähere Umland bietet eine Vielzahl an topaktuellen Clubs und Discos. In alle Richtungen verstreut findet man quasi gute Musik, die mit einer halben Stunde Fahrtaufwand gut zu erreichen ist. Wer jetzt noch keine Lust auf ein ausgelassenes Wochenende in dem kleinen musikalischen Städtchen hat, der hat wahrscheinlich ohnehin kein Rhythmus im Blut.