Für’s nächste Verbot gerüstet sein: die stille Disco!

Nachdem Rauchen nun komplett verboten ist, gibt es sicher bald das nächste Verbot. Alkohol? Ist zumindest draußen schon verboten, drinnen ist es zwar schwierig, aber kommt sicher auch noch. Was ist aber mit der lauten Musik? Ähnlich zum Rauchen muss doch hier unbedingt der Arbeitnehmerschutz einspringen. Schließlich kann ein/e Angestellte/r sich in einer Disco dem Lärm genauso wenig entziehen wie dem Qualm der Zigaretten. Für Disco-Besucher gilt das gleiche. Die passiven Hörer sind dem Lärm schutzlos ausgeliefert. Hinzu kommt noch, dass nicht jeder den gleichen Musikgeschmack hat. Ein Musik-Verbot ist also nur noch eine Frage vom nächsten Wahlkampf ohne Plan.

Das Gute daran: Es gibt für dieses Verbot schon lange die perfekte Lösung. Nämlich die „stille Disco“ oder international „silent Disco“! Hier bekommt jeder Gast einen Funk-Kopfhörer beim Betreten der Disco und kann selbst Lautstärke und Musikkanal einstellen. Somit ist die Gesundheit der Arbeitnehmer und Passiv-Hörer (zumindest fürs Ohr) gewährleistet. Das sieht dann ungefähr so aus:

P.S: ursprünglich sollte dieser Artikel eher lustig rüberkommen und die stille Disco als Gag vorstellen, mittlerweile hoffen wir, dass damit kein Politiker auf dumme Gedanken kommt… 😉


Eine Antwort zu “Für’s nächste Verbot gerüstet sein: die stille Disco!”

  1. Tirolblogger sagt:

    Haha…geile Aktion! In Österreich herrscht ja jetzt auch totales Rauchverbot…aber gestern beim Weggehen in Innsbruck wurde trotzdem geraucht…

    und viel getrunken….was das alles bei den Mädels anstellt…

    http://blog.tirol.org/hofgarten-innsbruck-disco-6er-garantie-alkohol/

    Haha…

    Schöne Grüße aus Tirol!

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam Protection by WP-SpamFree