Alkoholverbot ab 22 Uhr in Baden-Württemberg

Nach dem in Augsburg endlich das lächerliche umstrittene Dönerverbot vor Kurzem gekippt wurde, kommt der nächste politische Schildbürgerstreich aus Baden-Württemberg. Dort darf ab sofort zwischen 22 und 5 Uhr an Tankstellen, Kiosken und Supermärkten kein Alkohol verkauft werden. Immerhin sind Gaststätten, Kneipen und Diskotheken von dem Verbot nicht betroffen. Obwohl das Verbot dem Jugendschutz gelten soll, dürfen auch Erwachsene kein Bier und kein Schnaps mehr kaufen. Gibt es nicht schon ein Jugendschutzgesetz, dass Jugendlichen verbietet Alkohol zu kaufen? Was hat das mit den Erwachsenen zu tun? Fragen über Fragen…

(Quelle: Welt.de)


Eine Antwort zu “Alkoholverbot ab 22 Uhr in Baden-Württemberg”

  1. […] bereits berichtet ist in Baden-Württemberg der Alkoholverkauf an Tankstellen, Kiosken und Supermärkten zwischen 22 […]

Hinterlasse eine Antwort

Spam Protection by WP-SpamFree