umstrittenes Dönerverbot in Augsburg gekippt

Den Partygängern in Augsburg war ohnehin klar, dass der Müll auf den Straßen nicht ausschließlich auf die im Freien verzerrten Döner und Burger nach einem Disco-Besuch zurückzuführen sind. Schließlich machen Straßengänger am Nachmittag auch Müll. Nun soll der Schuldige derjenige sein, der um drei Uhr Nachts keine Alternative hat als das Dönerpapier auf den vollen Mülleimer zu legen. Für die Stadt war es eindeutig und so wurde das Dönerverbot ins Leben gerufen um mit diesem Zauberrezept das Müllproblem auf einen Schlag zu lösen. Knapp ein Jahr nach Einführung dieses lächerlichen umstrittenen Verbots vom Verzerr von gekauften Speisen & Getränken nach ein Uhr Nachts in der Innenstadt von Augsburg, hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof dieses Verbot heute gekippt und für unwirksam erklärt. Wir finden das gut so! Schließlich darf man in anderen Städten nach ein Uhr nachts auch noch den Döner im Freien verzerren und die kriegen es auch geregelt die Straßen sauber zu halten.

(Quelle: augsburger-allgemeine.de)


Eine Antwort zu “umstrittenes Dönerverbot in Augsburg gekippt”

  1. […] dem in Augsburg endlich das lächerliche umstrittene Dönerverbot vor Kurzem gekippt wurde, kommt der nächste politische Schildbürgerstreich aus Baden-Württemberg. Dort darf ab […]

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam Protection by WP-SpamFree